Reviews im Internet

Schön, wenn auch andere vom Milkmaid's begeistert sind. Hier findest Du einige Beschreibungen...

Review von Vanessa Schwan

Der gehört in jede Hausbar

Von Hand mit viel Liebe gemacht

Review von Franzi & Alex | 31. März 2021

Heute möchten wir euch einen Gin vorstellen, der in erster Linie durch seine außergewöhnliche Abfüllung in eine Thermos-Stahlflasche in der Optik eines Milchkännchens besticht: Den Milkmaid‘s Gin.

Schöpferin dieses Gins aus dem Markgräferland ist die liebe Sabine, die ihn dem damals tragisch verstorbenen Milchmädchen Marie und ihrer Oma Mariele gewidmet hat. So steht das Milchkännchen nicht nur für die Nachhaltigkeit, denn das Ginkännchen kann und soll wiederbefüllt werden (vorrangig wieder mit Gin, alternativ gehen aber auch andere trinkbare Flüssigkeiten), sondern auch für die Verbundenheit zur Tradition und der Familie.

Der von Hand mit viel Liebe und Hingabe gemachte Gin beinhaltet über 20 Botanicals, darunter Wacholderbeeren, Koriandersamen, Rosmarin, Salbei, Orange, Grapefruit, Zitrone, Limette, Hagebutte, Kamille, Rosenblüten, Lavendel, Zimt und Kubebenpfeffer. Das »Signature-Botanical« ist dabei die Kaviarlimette. 

Wir haben den Gin mit den gängigen Tonics verköstigt und müssen sagen, dass er mit allen sehr gut harmoniert hat - ein Zeichen für einen guten Gin. Dabei sei noch erwähnt, dass der Milkmaids auch wunderbar pur genossen werden kann.

Er schmeckt frisch, mild und fruchtig. Die Zitrusnoten harmonieren sehr gut mit den floralen Elementen und die Entfaltung der einzelnen Botanicals weist auf eine angenehme Komplexität hin, ohne einen zu überfordern. Eine fein würzige Komponente kommt ebenfalls hinzu, die uns sehr gefällt und sich wunderbar ins Gesamtbild einreiht.
Für uns ein sehr leckerer Gin.

https://www.instagram.com/gin.loving.couple/
4 Bilder oben: Franzi & Alex

____________________________________________________

Ein besonderer Gin

Review von Jean-Pierre | 9. April 2021

Zur Belohnung gibt es heute einen ganz besonderen Gin, den Milkmaid's Gin aus Schlingen (zwischen Freiburg und Lörrach).🤩
Heute mit dem neuen Wildberry von Fevertree. 👍

Was ist das Besondere am MilkmaidsGin? 🤔
• Alles, wirklich alles. 👏👏

• Es ist die rührende Geschichte die hinter dem Gin steckt, die Geschichte über das Milchmädchen welches viel zu früh verstarb. 😪
• Es sind die unverwechselbaren Ginkännchen, in denen der Gin abgefüllt ist. 👍
Nicht nur dass man diese immer wieder verwenden kann, nein sie sehen auch noch toll aus. Und bei der »Sabine Spitz Edition« ist sogar noch ein Trinkflaschenverschluss dabei. 🚴
• Es sind die über 20 Botanicals, unter anderem Kaviarlimette und Esskastanienblüte. 🌸💮🏵️
• Es ist die ganze Liebe ♥, die die liebe Sabine in Ihren Gin steckt, selbst die Verpackung und das ganze Drumherum ist ganz arg liebevoll gestaltet. 
• Und jetzt kommt das Beste: er schmeckt verdammt lecker. 😍

Cheers 
Jean-Pierre

https://instagram.com/ginale_mountain/
3 Bilder oben: Jean-Pierre

____________________________________________________

Der Gin-Eierlikör: Cremig in der Textur umschmeichelt er den Gaumen

Wer nur Eierlikör von großen Herstellern kennt, nimmt an, dass er hier ein Produkt bekommt, was am Anfang süßlich cremig dann im Nachklang oft scharf bis bissig daher kommt. Verpor.... als größter Marktanteiliger schmeckt tatsächlich genau so.

Beim Milkmaid's hingegen kein bisschen Kratzen im Hals, samtig weich, vom ersten Nippen bis hin zum Genuss wenn er hinabläuft. Cremig in der Textur umschmeichelt er den Gaumen. Fruchtig? Ja auf jeden Fall, wir schmecken gelbes und rotes Steinobst, warme Noten von reifen Früchten. Eine würzige Note ist im Nachgang spürbar, wir tippen auf Wald und Wiesen Kräuter. Egal ob man Eierlikörtrinker ist, oder nicht... Der Milkmaid's gehört probiert.

Janina+Stefan
https://www.instagram.com/ima_gin_e/

____________________________________________________

Bester Gin ever!

★★★★★
Klasse Kontakt! Super tolle und schnelle Abwicklung! Hat sich sehr ins Zeug gelegt, dass alles rechtzeitig klappt! Freu mich, dass wir Milkmaids Gin „gefunden“ haben! Zu empfehlen!!!!!! ❤️❤️❤️

@devel_sista
Deutschland

Unser Lieblingsgin

★★★★★
Superlecker. Toller Service und schnelle Lieferung, einfach alles top... Und natürlich auch in einer stylischen Flasche, die ihresgleichen sucht

Martina Tscheulin
Heitersheim

Ein bild sagt mehr...

...als 1000 Worte. Von Daniel haben wir als Kommentar zum »Barrel Aged Gunpowder Proof« Barrel 1 nur dieses Bild bekommen. 👌🏼

@danielbeck71
Schweiz

Probieren!

★★★★★

Geschmacklich sehr fein. Bin nicht der Gin Trinker aber diesen mag ich sehr gern. Kann nur empfehlen diesen mal zu probieren.

Janina Lachmann
Badenweiler

Jederzeit wieder!!!

★★★★★
Ich bin total begeistert von dem Gin. Und das ganze drum herum (Kännchen, Design, und und und) einfach Klasse. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Claudia Schläger
Deutschland

Unsere Kännchensammlung

★★★★★
Liebe Sabine, nachdem mich gestern ein Brautpaar mit einem Lächeln auf unsere Kännchensammlung angesprochen hat ist es an der Zeit, dir mal Danke zu sagen. Für deinen fantastischen Gin, für die ganzen lieben Nachrichten und das Geschreibsel. Wir sind sehr froh, dich und deinen Gin auf Insta entdeckt zu haben und etwas mit Persönlichkeit zu trinken, was man eben nicht in jedem Supermarkt bekommt. Vielen Dank für deine Idee, etwas zu erschaffen :)

Sina Christiansen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ da ich leider nicht mehr vergeben kann

★★★★★

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich bei Milkmaid‘s bestelle; zum ersten Mal um zu testen ein 50 cl Kännchen und drei verschiedene 5 cl Fläschchen; da ich so zufrieden war mit der Qualität des Gins, so wie mit den Flaschen/Kännchen selbst, habe ich mir letzte Woche eine 10 Liter Kanne mit personalisiertem Etiquett bestellt. Die Lieferung ging nach Luxemburg und war innerhalb 3 Tagen angekommen.

Ich vergebe daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, da ich leider nicht mehr vergeben kann.

Beste Grüsse.

René 😃😃
April 2021

Einfach nur zum Weiterempfehlen!

★★★★★

Ja was soll man dazu sagen??? Die Sabine macht einfach noch richtig schönes Handwerk, es steckt so viel Liebe und Geschmack hinter Ihren Gin's! Eine tolle und unkomplizierte Frau, welche für Ihre Kunden da ist!
Einfach nur zum Weiterempfehlen! Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Daniel Beck
April 2021

Nummeriertes Unikat mit Sammelwert!

★★★★★

Sehr netter Kontakt. Schnelle Abwicklung zu vollster Zufriedenheit. Bestellt und geliefert wurde ein wunderbarer, sehr schön abgerundeter Gin in einer sehr schönen Stahlflasche - Nummeriertes Unikat mit Sammelwert! Weitere Gin Käufe stehen an. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank!

Michael Kautz, Kautz Reisen
März 2021